WoW: Auf der Verbotenen Insel wartet ein Schatzgoblin - aka Beuteexperte

WoW: Auf der Verbotenen Insel wartet ein Schatzgoblin - aka Beuteexperte

Im kommenden Patch 10.0.7 reisen wir mit unseren WoW-Helden auf die Verbotene Insel. Dort warten erneut jede Menge seltener Gegner auf uns. Einer davon ist der Beuteexperte der Venture Co. Dabei handelt es sich allerdings um einen klassischen Schatzgoblin, der den Namen "seltener Gegner" wirklich verdient.

Wenn wir im kommenden Patch 10.0.7 auf die Verbotene Insel reisen, dann warten dort einige neue Inhalte auf uns. Neben neuen Geschichten und Quests sind auf der Insel, die gleichzeitig das Startgebiet der Dracthyr-Rufer darstellt, natürlich auch jede Menge Rare-Mobs verteilt, die von unseren Helden umgehauen werden wollen.

Wobei diese "seltenen" Gegner ihren Namen bereits seit vielen Jahren nicht mehr verdienen. Rare-Mobs stehen heute an jeder Ecke und erscheinen oft bereits nach wenigen Minuten erneut. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, die Mehrheit der Rare-Mobs sind aber so selten wie ein Defias in Westfall. Das kann man mögen oder nicht. Spielerisch ist es sicherlich okay, nicht mehr tagelang nach bestimmten Gegnern zu suchen. Das kommende Update 10.0.7 bringt genau das vielleicht zurück zu WoW. Denn die Schatzgoblins kehren zurück.

Beuteexperte der Venture Co. - der neue Schatzgoblin in 10.0.7

Neben den "normalen" Rare-Mobs, mit denen ihr es auf der Verbotenen Insel zu tun bekommt, wartet auch noch ein ganz besonderer auf euch: der Beuteexperte, Beschaffungen der Venture Co.

Dieser seltene Gegner hat zwei Besonderheiten.

  • Im Gegensatz zu anderen Rare-Mobs wird er nicht auf der Karte angezeigt und hat auch keinen festen Erscheinungspunkt. Er kann nahezu jederzeit überall (auf der Verbotenen Insel) auftauchen. Lediglich ein kleiner Stern auf der Minimap informiert euch über seine Anwesenheit. Letzteres ist wichtig, da er optisch kaum zu entdecken ist.
  • Der Goblin kämpft nicht mit euch, sondern versucht zu flüchten, sobald ihr ihn entdeckt habt. 15 Sekunden lang flüchtet er vor euch, ehe er stehen bleibt und weitere fünf Sekunden lang sein Fluchtportal herbeizaubert. Ihr habt also nur 20 Sekunden Zeit, den Goblins zu besiegen, bevor er verschwunden ist.

WoW: Auf der Verbotenen Insel wartet ein Schatzgoblin - aka Beuteexperte

WoW: Auf der Verbotenen Insel wartet ein Schatzgoblin - aka Beuteexperte

Mit Cooldowns sollte das aber eigentlich kein großes Problem darstellen. Der Beuteexperte besitzt nicht besonders viele Lebenspunkte und fällt schnell um. Das ganze Prinzip erinnert natürlich stark an den Schatzgoblin aus Diablo. Aber auch in WoW ist das nicht neu. Hand hoch, wer sich noch an die Verlorenen Gräber in Torghast erinnert. Auch diese musste man schnell umhauen, um dessen Beute zu bekommen.

WoW: Auf der Verbotenen Insel wartet ein Schatzgoblin - aka Beuteexperte

WoW: Auf der Verbotenen Insel wartet ein Schatzgoblin - aka Beuteexperte

Wie oft man dem Beuteexperte am Ende des Tages über den Weg läuft, ob er wirklich selten ist oder nach wenigen Tagen so oft auftauchte, dass er schon nervt, muss sich noch zeigen. Klar ist aber, dass ihr den Beuteexperten für den Meta-Erfolg Champion der Verbotenen Insel benötigt. Hoffen wir also mal, dass er nicht ganz so selten auftaucht, wie man vermuten könnte.

Quelle: Buffed